An-Institut der Stiftung Weltethos
an der Universität Tübingen

First slide

Winfried Kretschmann auf Sommertour bei Weltethos-Ambassador

Unter dem Motto Zusammenkunft, Solidarität und Innovation stand die Sommertour des Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann durch Baden-Württemberg, die am Mittwoch, 02.09.20 zu ajaa!, in das Unternehmen eines Weltethos-Ambassadors führte.

Ministerpräsident Winfried Kretschmann mit Weltethos-Ambassador Raphael Stäbler

Große Innovationen können in kleinen Städten beginnen. In Filderstadt zum Beispiel. Dort hat der Weltethos-Ambassador Raphael Stäbler 2012 seine Firma gegründet. Das Unternehmen, das Haushaltswarenprodukte aus natürlichen Materialien herstellt, gewann jüngst den VR-Innovationspreis 2020 und lud den Ministerpräsidenten und seine Partner zur Ausstellung in den eigenen Hallen. Neben Ulrich Hemel und Elena van den Berg für das Weltethos-Institut präsentierten sich dort noch weitere Partnerorganisationen.

Hier gelangen Sie zur Pressemitteilung des Unternehmens.