Das Lernen in und aus der Krise hat unsere World Citizen School zur Bildungsinnovation genutzt: Der Großteil ihrer Social Innovation Education steht nun sowohl digital als auch für die Präsenzlehre zur Verfügung. „Wir verstehen die World Cititzen School schon seit der Gründung als ein hybrides Lernsystem im Sinne von Blended Learning, weil wir das Engagement in Initiativen online moderieren und zusätzlich zu den Präsenzveranstaltungen digitale Vernetzung und distante Unterstützung ermöglichen“, so World Citizen School-Gründer Michael Wihlenda.
„Für dieses herausfordernde Semester sind wir einen bis drei Schritte weiter gegangen und haben Lehrvideos erstellt, unterschiedliche Inhalte digitalisiert, die interaktive Online-Lehre und die Projektarbeit mit Hilfe von digitalen Whiteboards unterstützt, und letztlich alles in einem hybriden Semesterabschluss des agilen Teamstudiums zusammengeführt“, ergänzt Standortleitung Dr. Julia Schönborn.
Hier drei Beispiele:
1. Der digitale Co-Learning Space der World Citizen School ergänzt den bisherigen Marktplatz
2. Erklärvideos helfen bei der Anwendung der Social Innovation Education Toolbox (SIE-T)
3. Der Aufsatz „Lerninstitution für WeltbürgerInnen“ aus „Weltethos für das 21. Jahrhundert“ wurde vertont und ist als Audio-Datei verfügbar
Um die Aufzeichnung kostenlos zu erhalten, schreiben Sie bitte an team@worldcitizen.school.