Wie eine Bürger-AG bezahlbaren Wohnraum schafft.
mit Gunnar Laufer-Stark, Vorstand der nestbau AG und Magda Szabert von Eurban
eine Veranstaltung des Vereins der Freunde
In Deutschland leben 50% der Menschen in Mietwohnungen, mehr als in jedem anderen europäischen Land. Der Mangel an bezahlbarem Wohnraum ist ein wachsendes Problem und gefährdet den sozialen Frieden. Während gerade in Ballungszentren der Wohnbedarf steigt, stagniert durch hohe Baupreise und verschlechterte Finanzierungskosten der Wohnungsbau.
In Tübingen versucht die nestbau Bürger-Aktiengesellschaft den sozialen und ökologischen Aspekten der Wohnungsfrage gerecht zu werden. Die nestbau AG versteht sich als ein Bürger-Wohnbau-Fonds, der es ermöglicht, Geld nicht nur zum Nutzen einiger weniger, sondern zum größtmöglichen Nutzen vieler anzulegen.
Bezahlbar und klimagerecht wohnen? Geht das überhaupt? Gunnar Laufer-Stark, Vorstand der nestbau AG und Magda Szabert von Eurban geben bei der Veranstaltung am 21.2.2024 um 18:30 Uhr im Weltethos-Institut Antworten, wie das gelingen kann.
Dieser Vortrag mit anschließender Diskussion ist für Mitglieder und Gäste offen. Wir bieten Fingerfood und Getränke an.
Bitte melden Sie sich frühzeitig für die Teilnahme an dieser Veranstaltung an: maurizio.gasperi@online.de. Die Veranstaltung ist kostenfrei und findet im Weltethos-Institut in der Hinteren Grabenstraße 26 in Tübingen statt.

Datum: | 21.02.2024 |
Veranstaltungsort: | Weltethos-Institut, Hintere Grabenstraße 26, 72070 Tübingen |
Uhrzeit: | Von 18:30 Uhr bis |