Wasser bedeckt zu 71% unseren Planeten, davon ist 97% Salzwasser und 1% direkt als Trinkwasser verfügbar und extrem ungleich verteilt. Das Trinkwasser ist teilweise von Medikamenten und Mikroplastik-Partikeln verunreinigt. Wasser gilt inzwischen als die wichtigste Ressource der Menschheit. Der Verein der Freunde des Weltethos-Instituts lädt daher zu Vortrag und Diskussion mit diesen interessanten Referenten zum Thema Ethik und Wasserwirtschaft:
Bernhard Schwager, Vorstandsmitglied von DNWE, B.A.U.M. e.V. und Geschäftsführer von OmniCert Consulting GmbH, gibt uns einen kurzen Einblick in die Sustainability Development Goals und die Prinzipien des UN Global Compact, ein Standard, das von immer mehr Unternehmen genutzt wird.
Herbert Zahnen, Geschäftsführer der Zahnen Technik GmbH, erzählt uns vom Werdegang und Wandel seines Unternehmens, das in vielen Ländern bei der Optimierung, Modernisierung und dem Neubau von Wasser- und Abwasseranlagen aktiv ist. Für sein unternehmerisches Wirken hat der Mittelständler bereits viele Auszeichnungen erhalten.
In der, an die Vorträge anschließenden Podiumsdiskussion werden wichtige Fragen zur verantwortungsbewussten Unternehmensentwicklung und zur Bedeutung der UN Global Compact Prinzipien und SDGs erörtert, sowie die Fragen der Teilnehmer beantworten.
Diese Veranstaltung findet am 6. April 2022 von 18:30 – 20:30 Uhr via Zoom statt. Moderiert wird sie von Dr. Bernd Villhauer, Geschäftsführer des Weltethos-Instituts.
Nach Ihrer Anmeldung (Name, E-Mailadresse und Institution), bis spätestens zum 30.3.2022 über Herrn Stefan Betz (betz@weltethos-institut.org) , werden Ihnen rechtzeitig vor der Veranstaltung die Zugangsdaten für die Online-Veranstaltung elektronisch zugeschickt.
Datum: | 06.04.2022 |
Veranstaltungsort: | Zoom-Veranstaltung |
Uhrzeit: | Von 18:30 bis 20:30 |