An-Institut der Stiftung Weltethos
an der Universität Tübingen

First slide

DIES DIGITALIS – Dein Blick über den Tellerrand

Am 22.4. veranstalteten die World Citizen School und der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Universität Tübingen zum zweiten Mal den DIES DIGITALIS, eine Online-Messe für studentisches Engagement und gemeinnützige Initiativen. Etwa 150 Gäste besuchten den virtuellen Marktplatz, auf dem über 40 gemeinwohlorientierte Projekte, Initiativen und Organisationen liebevoll einen eigenen Stand gestaltet hatten. Mit einem Klick auf den Stand besuchten Interessierte einen Videocall und konnten so direkt mit Mitgliedern der jeweiligen Initiative in den Austausch treten. 

Der DIES DIGITALIS ist ein Angebot, das Studierende der World Citizen School entwickelt haben, um auch in Zeiten der Pandemie die Gemeinschaft zu stärken, die Vernetzung untereinander zu unterstützen und möglichst vielen Initiativen die Möglichkeit zu geben, neue Mitglieder zu finden. Die World Citizen School und der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften freuen sich über die gelungene Veranstaltung.

So klappt digitale Begegnung – in unserer World Citizen School!