An-Institut der Stiftung Weltethos
an der Universität Tübingen

First slide

14. Weltethos-Rede mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier

Am 15. Oktober 2019 hielt Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier die 14. Weltethosrede in Tübingen. Diesmal mit auf dem Podium: Die Leiterin unserer Öffentlichkeitsarbeit, Anna Tomfeah.

Die Rede wurde auf der Webseite der Stiftung Weltethos live übertragen und ist dort auch jetzt noch einzusehen.

Bild 1: Empfang des Bundespräsidenten durch Rektor Bernd Engler, Innenminister des Landes Baden-Württemberg Thomas Strobl sowie den Präsidenten der Stiftung Weltethos Eberhard Stilz.
Bild 2: Eintrag in die goldenen Bücher der Stadt Tübingen und der Universität Tübingen.
Bild 3: Gruppenbild mit Anna Tomfeah, Weltethos-Institut; Innenminister des Landes Baden-Württemberg Thomas Strobl; Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier; Präsident der Stiftung Weltethos Eberhard Stilz; Generalsekretär der Stiftung Weltethos Dr. Stephan Schlensog (v.l.n.r.)

Seit dem Jahr 2000 organisiert die Stiftung Weltethos gemeinsam mit der Universität Tübingen die Weltethos-Reden in Tübingen. In den Reden nehmen herausragende Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens aus unterschiedlichen Blickwinkeln zur Weltethos-Thematik Stellung.

Hier finden Sie die vergangenen Weltethos-Reden.


Fotos: Universität Tübingen / Friedhelm Albrecht

Hier das ungekürzte Video der Stiftung Weltethos