Laut der neuen Corona-Verordnung der Uni Tübingen dürfen sämtliche Kurse im Wintersemester 21/22 wieder als Präsenzveranstaltungen stattfinden. Wir freuen uns sehr, dass auch am Weltethos-Institut die Vorlesungen und (Block-)Seminare wieder vor Ort angeboten werden können. Bitte beachten Sie als Studierende folgende Hinweise:
- Für alle Lehrpersonen und Kursteilnehmer/innen gilt die 3G-Regelung. D.h., dass nur teilnehmen darf, wer geimpft, genesen oder getestet ist (Antigen-Schnelltests müssen tagesaktuell (höchstens 24 Stunden alt) sein, PCR-Tests dürfen höchstens 48 Stunden alt sein).
- Der Haupteingang bleibt geschlossen. Studierende gelangen in die Seminarräume durch die gegenüberliegende Seminareingangstür.
- Im Institutsgebäude (Foyer, EG, OG) gilt weiterhin grundsätzlich Maskenpflicht.
- Auf dem gesamten Institutsgelände gilt Maskenpflicht auch im Freien, soweit ein Mindestabstand von 1,5 m nicht zuverlässig eingehalten werden kann.
- Auf das Tragen der Maske während der Lehrveranstaltungen und Prüfungen darf verzichtet werden, wenn ein Mindestabstand von 1,5 m zuverlässig eingehalten werden kann. Lehrende und vortragende Personen sollten möglichst 3 m Abstand einhalten.
- Die regelmäßige Reinigung von Oberflächen und Gegenständen erfolgt im Studienbetrieb durch die Nutzerinnen und Nutzer selbst; hierfür werden geeignete Materialien von uns zur Verfügung gestellt.
- Die maximale Teilnehmerzahl pro Kurs beträgt für unseren Seminarraum 15 Personen (ohne Lehrperson).
- Studierenden müssen vor jeder Lehrveranstaltungssitzung einen Kontaktnachverfolgungsbogen ausfüllen und an Sie abgeben. Diese werden wir im Seminarraum ausgedruckt bereitlegen.