Vor über einem Jahr hat Institutsdirektor Ulrich Hemel das Weltethos-Ambassador-Programm ins Leben gerufen, um ethische Frühwarnsysteme und Vertrauen im Business zu fördern. Am 25. September findet das Executive Education Angebot zum dritten Mal statt. Noch sind Plätze frei!
Unsichere Zeiten? Vertrauensvolle Führung!
Gute Führungskräfte agieren in Zeiten der Krisen und Umbrüche mit Bedacht und versuchen Werte zu schaffen, die Sinn und Vertrauen stiften. Doch wer unterstützt Führungskräfte bei der Orientierung für die Zukunft? Wo lernen Führungskräfte, ihr Risikomanagement nachhaltig auszurichten und ihre Teams durch eine Vertrauenskultur zu stärken? Wie können sie Problemfälle im Unternehmen früh erkennen und Missmanagement vermeiden?
Unser Angebot im Bereich „Executive Learning“ für mittleres und oberes Management bietet eine Sensibilisierung für ethische, soziale und interkulturelle Konflikte in Unternehmen und vermittelt ethische Dialog- und Handlungskompetenz. Dadurch wird die Reputation – innen wie außen – gestärkt und ein Frühwarnsystem geschaffen, um dem Versickern von Verantwortung und dem Verschweigen ethischer Problemfälle wirksam vorzubeugen.
Ambassador-Programm für Young Leaders
Erstmals findet am 14. April 2021 ein Ambassador-Tag für Young Professionals statt, in einer Kooperation mit dem Internationalen Wirtschaftssenat Young (IWS Young) und dem jungen BKU.
Die Schulung, bei der auch für das leibliche Wohl gesorgt wird, richtet sich an Mitglieder des IWS Young und des jungen BKU, für Studierende der Wirtschafts-, Geistes- und Sozialwissenschaften (z.B. im Rahmen des Zertifikats „Weltethos in Unternehmen und Organisationen“), sowie Social Entrepreneurs und Engagierte aus der World Citizen School.
Hören Sie rein…!
Ein Weltethos-Ambassador im Podcast über Führung und Vertrauen in Zeiten der Krise:
Diese Podcast-Folge ist Teil der Themenkampagne FÜHRUNG+X, eine Initiative der Karl Schlecht Stiftung: www.fuehrungplusx.de