An-Institut der Stiftung Weltethos
an der Universität Tübingen

First slide

Theorie und Praxis interkulturellen Managements am Beispiel Chinas

Hat die Kultur einen Einfluss auf das Denken und Handeln von Managern oder spielt sie in einer globalisierten Welt keine Rolle mehr? Das war die zentrale Frage des Abends, an dem neben dem Weltethos-Team auch drei weitere Professoren der Universität Tübingen teilnahmen.

In einem kurzweiligen und erhellenden Vortrag über die „Theorie und Praxis interkulturellen Managements am Beispiel Chinas“ kam Prof. Dr. Sievert zu dem Schluß, dass die Kultur eine Ernst zu nehmende Einflussgröße ist und Denken und Handeln von Managern sehr wohl beeinflusst. Das anschließende Gespräch mit allen Beteiligten war anregend und fruchtbar.

Eine Zusammenarbeit soll ausgebaut werden.

v.l.n.r. Prof.Dr. Achim Mittag, Prof.Dr. Markus Pudelko, Prof. Dr. Rainer Treptow, Prof. Dr. Hans-Wolf Sievert, Dr. Stephan Schlensog, Prof. Dr. Claus Dierksmeier.